Anstehende Verkehrskontrollen auf dem gesamten Gemeindegebiet der Gemeinde Graun

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Sicherheit auf den Straßen

Veröffentlichungsdatum:

10.05.2022

Lesedauer

1 Minute

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Sicherheit auf den Straßen ist dieser Gemeindeverwaltung ein großes Anliegen. Um aber diese Sicherheit gewährleisten zu können, braucht es die Unterstützung aller am Straßenverkehr beteiligten Personen.

Die Gemeinde- und Landesverwaltung, welche für eine klare und übersichtliche Beschilderung sorgt und Gefahrenstellen durch geeignete Maßnahmen entschärft, die Polizeibehörden (Carabinieri, Ortspolizei, Straßenpolizei) welche die Einhaltung der Verhaltensregeln überwachen und nicht zuletzt jeder einzelne Verkehrsteilnehmer, welcher durch das besonnene Verhalten gewisse Gefahrensituationen erst gar nicht entstehen lässt, tragen gemeinsam dazu bei, dass wir auf unseren Straßen sicher unterwegs sind.

Es ist immer überaus tragisch, wenn bei Verkehrsunfällen Personen zu Schaden kommen. Um dies möglichst zu vermeiden, ist die Mithilfe aller vorher genannten Behörden und Personen nötig. Nur gemeinsam können wir es erreichen, unsere Straßen sicherer zu machen.

Daher hat die Gemeindeverwaltung die Ortspolizei in ihrer Funktion als Verkehrspolizei gebeten, in nächster Zeit und darüber hinaus auf dem gesamten Gemeindegebiet der Gemeinde Graun vermehrt Verkehrskontrollen, besonders auch in den Nachtstunden und Wochenenden durchzuführen, und zwar spezifisch wegen der zwei häufigsten Unfallursachen: überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum.

Es geht uns allen bei diesen unmittelbar anstehenden Kontrollen bestimmt nicht darum, unsere Bürgerinnen und Bürger zusätzlich zu belasten, sondern nur darum, mehr Sicherheit im Straßenverkehr für uns alle zu erzielen.

Daher bitten die Gemeindeverwaltung und die zuständige Ortspolizei eindringlich alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sich an die geltenden Vorschriften und Regeln zu halten und dankt allen für Ihre Unterstützung und Mitarbeit für unser aller Wohl.

Zuletzt aktualisiert: 20.12.2023, 09:38 Uhr

Entdecken

Bekanntmachungen

Ausschreibungen, Bekanntmachungen von Wettbewerben und weitere Informationen Möglichkeiten für Bürger*innen...

News

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen und das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Pressemitteilungen

Amtliche Mitteilungen des Bürgermeisters, der politischen Organe und der Gemeindeämter.